09. Januar 2023

Fach-Werk-Minden e.V. erhält Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber

Nun haben wir es besiegelt: Fach-Werk-Minden e.V. ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber!

Die Bertelsmann Stiftung hat im November 2022 dem Fach-Werk-Minden e.V. das Siegel „familienfreundlicher Arbeitgeber“ verliehen und bestätigt, was dem Fach-Werk-Minden e.V. als Arbeitgeber so wichtig ist: Ein Arbeitgeber zu sein, bei dem die Mitarbeitenden mit ihren Bedürfnissen ein wesentliches Gut sind. Das Fach-Werk-Minden e.V. nimmt diese Siegel-Vergabe zum Anlass, den aus dem sich Corona-bedingten Wandel des Arbeitsalltags resultierenden Bedürfnissen der Mitarbeitenden zu entsprechen und die familienfreundliche und lebensphasenorientierte Personal- und Unternehmensphilosophie weiterzuentwickeln.

Auf den Punkt gebracht: Fach-Werk-Minden e.V. steht für eine familienfreundliche Bildungseinrichtung, die Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg in ihren beruflichen Alltag unterstützt. Dabei ist er ein mitarbeiter- und familienfreundlicher Arbeitgeber, dem es gelingt, Familie und Beruf vereinbar zu leben!