18. Januar 2024

Kreativ ins neue Jahr – Rückblick auf unser Ferienangebot

Vier Tage voller spannender Aktionen – insgesamt 42 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahren nahmen an unserem Ferienangebot in den Herbstferien teil. Diesmal fanden sie unter dem Motto „Kreativ ins neue Jahr“ statt.

Inhalte waren:

  • erstes Coding mit der App Scratch Junior
  • Basteln eines Roboters aus Pappe und programmieren von Herzschlag, Reaktionen und Schriftzügen auf dem Mikrocontroller Calliope mini, wodurch der Roboter zum Leben erweckt wurde
  • Konstruktion eigener Gebäude für eine Traumstadt mit dem 3D-Druck-Stift.

Begleitet wurden die Angebote durch unsere Beauftragte für E-Learning und Medienkompetenz Nicole Gieselmann.

Eine Bildergalerie aller Aktionen gibt es auf dieser Seite (nach unten scrollen): Medienpädagogische Angebote im Fach-Werk-Minden e.V.

Wir freuen uns über die große Resonanz auf diese Angebote und arbeiten bereits an einem neuen Programm für die Osterferien.

Sobald das neue Angebot erstellt ist, sind alle Informationen und die Anmeldemöglichkeiten über diese Seite zu finden: Aktuelle Mitmachangebote