Zum Betrachten des Videos bitte anklicken!

10. Mai 2023

Aktionstag der Produktionsschulen und Tag der offenen Werkstätten 2023

Am Mittwoch, 10. Mai 2023, hat sich das Fach-Werk-Minden e.V. erneut am Aktionstag der Produktionsschulen, verbunden mit einem Tag der offenen Werkstätten, beteiligt.

Zahlreiche Besucher:innen nahmen das Angebot wahr, konnten sich informieren und an verschiedenen kreativen Aktionen teilnehmen.

Die Produktionsschule und die Werkstätten waren an diesem Tag für eine Besichtigung geöffnet. Im Bereich Metall hatten die Interessentinnen und Interessenten die Möglichkeit, Deko-Gartenstecker herzustellen. In der Holzwerkstatt wurden mit der Laubsäge Schlüsselanhänger zugesägt. In unserer Malerwerkstatt gab es abwaschbare Tattoos.

Im Bereich der digitalen Bildung erhielten die Besucher:innen einen Einblick, wie digitale Medien in den Beratungs- und Unterrichtsangeboten eingesetzt werden.

In unserem Treffpunkt sowie in unserem Bistro wurde mit Waffeln, Pommes und Currywurst für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Fach-Werk-Minden e.V. bedankt sich bei allen Besucher:innen, aber auch bei allen Mitarbeitenden, die an diesem Tag für ein spannends Programm gesorgt haben.