08. März 2023

Berufsfelderkundungstage 2023

In der Zeit vom 14. bis 16. Februar 2023 fanden im Fach-Werk-Minden e.V. die Berufsfelderkungstage für die Bereiche Holz, Farbe, Metall, Hotel / Gaststätten (HoGa) sowie Lager / Handel statt.

18 Schülerinnen und Schüler der Schule Rodenbeck und der Lutherschule nahmen an diesem Angebot teil und konnten in die verschiedenen Arbeitsbereiche „hineinschnuppern“.

Unsere Mitarbeitenden hatten hierfür ein vielfältiges Programm vorbereitet. Es wurden Muffins gebacken, Wände gestrichen, Stiftehalter aus Metall gefertigt, ein Steckspiel aus Holz gebaut, aber auch Verkaufsgespräche geführt.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass die Berufsfelderkundungstage ein voller Erfolg waren!

Ein großes Dankeschön geht an die Schülerinnen und Schüler und die Mitarbeitenden des Fach-Werks-Minden e.V., die diese drei Tage mitgestaltet haben.