Unser Sieger: Die Partei „Der Flieder-Flieger“ gewann mit einem Anteil von 43,75 %.

29. September 2022

Wahlen in unserer Produktionsschule

Im Rahmen eines Demokratieprojektes hatten die Teilnehmenden unserer Produktionsschule die Möglichkeit, sich mit den Grundfragen der Demokratie zu beschäftigen.

In der Auseinandersetzung mit Parteien und deren Wahlprogrammen wurden Ideen und Wünsche entwickelt und Wahlprogramme gestaltet. Da die Wahlen selbst ebenfalls zur Demokratie gehören, durften diese natürlich nicht fehlen. Um Demokratie für unsere Teilnehmenden erlebbar zu machen, wurde unsere Produktionsschule kurzerhand zum Wahllokal.

Am 24. und 25.08.2022 stellten fünf fiktive Parteien ihr Wahlprogramm anhand von Plakaten vor. Alle Mitarbeitenden des Fach-Werk-Minden e.V. waren eingeladen, sich an den, selbstverständlich anonym gehaltenen, Wahlen zu beteiligen.

(Zum Vergrößern oder Weiterscrollen bitte die Bilder anklicken)